Die Neuinterpretation des Güterbahnhofs

Am Güterbahnhof tut sich was. Auch wenn die Probleme für die Gastronomie gerade kaum zu unterschätzen sind, muss man nicht alles negativ sehen. Für uns ist die Situation sogar eine gute Gelegenheit, neue Wege zu gehen. Unser Lebensmotto „nicht labern, sondern machen“ lässt uns auch in diesen Zeiten über die Bordsteinkante hinausdenken. Und so haben wir wochenlang geplant, entwickelt und konzipiert und nun nehmen diese Pläne Form an.

Budenzauber Feine Kost

„Der Güterbahnhof wird nun unser schönster Laden werden“ – sagt unser Macher, Lenker und Denker Lars Farien voller Begeisterung. Mit „Budenzauber Feine Kost“ schärfen wir unseren Markenauftritt. Unter dem übergeordneten Namensdach gibt es zukünftig neben dem Catering ein Tagesrestaurant und einen Frischemarkt. Der Güterbahnhof wird zu einem Ort, den man täglich besuchen kann – und er bleibt weiterhin auch Veranstaltungsort.

„Die Zukunft schreibt sich gerade neu.“ ist Farien überzeugt. Die Corona-Krise setzt in vielen Bereichen ein Neubewusstsein in Gang. Selberkochen ist wichtiger denn je. Menschen werden mehr darauf schauen, wo Produkte herkommen, wie sie verarbeitet werden und welchen Einfluss sie auf unsere Umwelt haben. Aber er ist sich sicher, auch das aushäusige Esserlebnis wird ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen sozialen Lebens bleiben. Diese beiden Bedürfnisse zu verbinden, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Ab sofort: Budenzauber deli – Mittagstisch für Jedermann

Und weil die besten Feste und die besten Gespräche bekanntlich in der Küche stattfinden, öffnen wir unsere Küche und bieten mit dem neuen Deli ab sofort einen täglichen Mittagstisch für jedermann. Gekocht wird nach eigenen Rezepten. Fisch wird eine große Rolle spielen und Regionalität und Saisonalität bestimmen die Auswahl der Lebensmittel. Alle Produkte gibt es ab Spätsommer dann auch im angrenzenden Frischemarkt – ein Marktplatz für regionale Anbieter und die beste Adresse für hochwertige Lebensmittel und Genießer des guten Geschmacks.

Der Güterbahnhof wird ein lebendiger, ein bewegter Ort sein, eine Gastronomie ohne Hemmschwelle. Hier wird es immer einen Espresso oder ein Delikatesshäppchen geben – hier darf man stehend genießen oder am großen Holztisch Platz nehmen. Es wird ein Lieblingsort für alle werden, an dem man wirklich das Gefühl hat, unser Gast zu sein.

Genuss mit Sicherheit

All dies natürlich mit dem gebotenen Vorsicht, mit dem Respekt vor der Integrität und der Gesundheit jedes Einzelnen. Das bedeutet Hygiene, Vorsicht und nicht zuletzt Abstand. Mit unserer Umsetzung der Vorgaben der Landesregierung wollen wir den Beweis antreten, dass Verantwortungsbewusstsein und eine herzliche Atmosphäre sich nicht ausschließen!

Unsere Basis mitten in Kiel

Wir haben den alten Kieler Hauptgüterbahnhof in enger Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde saniert und zu einer der am besten ausgestatteten Eventlocations des Nordens umgebaut. Hier haben wir unser Lager, unsere Produktionsküche und "nebenbei" eine der stimmungsvollsten Locations in Kiel. MEHR


Kunst und Kultur am Warder See

Das Gut Seehof liegt 24 Autominuten südwestlich von Kiel idyllisch am Warder See. Bekannt wurde das Dorf Warder als dort 2009 der Steinpark Warder eröffnet wurde. MEHR


Unser Versorgungscamp am Stadion

Das große Spiel wird in Kiel natürlich in der Sparkassenarena gespielt – was nicht heißt, dass die Herzen der Fans der Kieler Störche im Holsteinstadion weniger schlagen. Damit das so bleibt, haben wir die Versorgung mit frisch gezapftem Bier und anständiger Stadionkost übernommen. Und für Feiern steht außerdem das Restaurant zur Verfügung. MEHR


Unsere Location im Grünen

Das Gut Wulfshagen liegt in idyllischer Lage im nördlichen Kieler Umland. Hier ist die Welt noch in Ordnung und alles ein wenig langsamer und beschaulicher. Die Scheune steht uns exklusiv als Eventlocation zur Verfügung – mit reichlich Platz und Atmosphäre. MEHR


Unser Stützpunkt im Hafen von Laboe

Der Yachthafen von Laboe ist überaus charmant: Überschaubare Größe, bevorzugte Lage und eine atmosphärische Mischung aus schicken Yachten und authentischen Fischerbooten. Und mittendrin – der historische Rettungsschuppen, saniert und ausgestattet als außergewöhnliche Eventlocation. MEHR


Close Window