Tanz in den Mai: THE SOUL YOU NEED!

Zu unserem Soul-Event präsentieren wir in diesem Jahr einen weiteren Geheimtipp der britischen Soulszene: SouLutions. Außerdem vier der bestsortierten Soul DJs Europas: Natasha Kitty Katt (Edinburgh), DJ TeeBee (Dumfries), Markus Kater (Hannover) und Les Knott (aus Essex). The Soul You Need!


LIVE: SOULUTIONS

SouLutions sind eine achtköpfige Band aus Newcastle in England. Seit 2014 begeistert die Gruppe, die von Steve Lee und Louise Mehan gegründet wurde, mit ihrem an Modern Soul und Philly angelehnten Sound sowohl live als auch mit ihren Veröffentlichungen die europäischen Soul-Fans.

Gleich mit ihrer ersten Single „Listen“, der von Drizabone geremixed wurde, stürmten SouLutions die Soul-Charts. 18 Wochen lang war der Song in der Hitliste, am Ende des Jahres stand sogar die Auszeichnung als Soul-Song des Jahres. Weitere Erfolge hatten sie mit ihren nächsten Singles und ihrem ersten Album „Destiny“. Vor allem „I Got To Party“ wurde auch von den Kritikern hochgelobt, der Remix von DJ-Legende John Morales tat sein übrigens, dass der Song von England aus auch die Soul-Fans auf dem Kontinent erreichte.

2017 gingen SouLutions auf ihre erste Tour, und die Qualität ihrer Live-Auftritte sprach sich schnell herum. Ihre Shows – wie im legendären Jazz Cafe in London - waren schnell ausverkauft. Und die Band spielte auch auf großen Festivals wie dem Margate Soul Weekender.

Für heimische Soul-Fans ist der Auftritt von SouLutions im Güterbahnhof in Kiel die erste Chance, die Band live in Deutschland zu sehen. Im Gepäck haben die Musiker dann auch ihr zweites Album, das im März 2018 erscheint.


Ort: Güterbahhnhof

Zurück

Close Window